Achtsam morden

– Komödie nach dem Roman von Karsten Dusse –

Björn Diemel ist ein viel beschäftigter Top-Anwalt. In seinem Beruf bleibt nur wenig Zeit für seine Ehefrau Katharina und seine kleine Tochter Emily. Bevor seine Ehe durch die Belastung den Bach runter geht, nimmt Björn an einem Achtsamkeitsseminar Teil. Dadurch verspricht er sich eine bessere Work-Life-Balance und mehr Zeit mit seiner Familie. Nur leider kommt es zu einem unschönen Zwischenfall. Björn wird aus Versehen zum Mörder und schließlich auch zum Anführer eines Mafiaclans. Glücklicherweise beherrscht er aber die Regeln der Achtsamkeit, mit denen er sein verkompliziertes Leben mit Leichtigkeit meistern kann.

Alle Aufführungsrechte beim Gustav Kiepenheuer Verlag, Berlin.

Premiere: 14.06.2023

Wir bedanken uns für die Förderung und Unterstützung der Produktion

Das Stück wurde im Rahmen des TheaderSommerFreinsheim, der ein Kulturelles Kooperationsprojekt des TheaderFreinsheim mit der Stadt Freinsheim und dem Kulturministerium Rheinland-Pfalz ist, erarbeitet. Weitere Unterstützer waren der Bezirksverband Pfalz, die Sparkasse Rhein-Haardt, die Pfalzwerke, eine wunderbare Gruppe von Freinsheimer Gewerbetreibenden sowie der Kulturverein der VG Freinsheim. Allen Unterstützern und Förderern unseres Kunst- und Kulturschaffens sagen wir an dieser Stelle von Herzen einmal mehr das wunderbare: Danke!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kulturministerium-RPL-neu-156.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kultursommer-RLP-156.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Stadt-Freinsheim-156.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Sparkasse-Rhein-Haardt-156.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bezirksverband-156.jpg
Pfalzwerke

Corona Information

Für unsere Vorstellungen gilt die jeweils aktuelle Corona-Verordnung von Rheinland-Pfalz.