Klein aber fein

Freinsheim – 13. März 2021. Ein individuelles und ganz besonderes Geschenk wurde der Leiterin des Theaders, Anja Kleinhans, heute zuteil. Die beiden Schauspieler Karoline-Anni Reingraber (Wien) und Peter Christoph Grünberg (Hamburg) schenkten dem TheaderFreinsheim liebevolle Aufmerksamkeit in einem Film im Rahmen ihrer Initiative „ohnekunstundkulturwirdsstill“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Die Kunst- und Kulturszene ist bedroht, so sehr wie schon lange nicht. Während viel über die großen Theater und die Krise berichtet wird, wollen wir uns die kleinen Bühnen außerhalb der Großstädte anschauen, denn sie bringen Kunst- und Kultur dorthin, wo sie vielleicht sonst nicht stattfinden würde. Diese Bühnen machen unsere Kulturlandschaft so vielfältig und einzigartig und sie müssen uns unbedingt erhalten bleiben, denn ohne Kunst und Kultur wird‘s still“, so Karoline-Anni Reingraber und Peter Christoph Grünberg zu ihrer Initiative.

Die beiden besten Freunde standen am Anfang ihrer Laufbahn zusammen auf der Bühne, bis ihre Engagements und ihr Leben sie in verschieden Richtungen, nämlich nach Hamburg und Wien führten.

„Corona hatte alles lahm gelegt, was die Kultur anging. Wir dachten, irgendwas müssen wir doch auch machen können. Wir haben keine riesige Reichweite, aber wir wollen auch irgendwie helfen und was tun. Uns so kam die Idee zu „Klein aber Fein“, berichtet Peter Christoph Grünberg.

Inspiriert von dieser Idee sind Karoline-Anni Reingraber und Peter Christoph Grünberg u.a. auch auf das TheaderFreinsheim gestoßen. „Menschen die mit viel Herzblut und großem Engagement Kultur stattfinden lassen. Das muss einfach erhalten bleiben“, ließen uns die beiden wissen.

Karoline-Anni Reingraber (36) gebürtig aus Rostock lebt in Wien und hatte verschiedene Engagements am Theater Ansbach, Theater Halberstadt Quedlinburg, Theater der Jugend Wien und der Vorpommerschen Landesbühne. Peter Christoph Grünberg (33) kommt aus Potsdam und kann auf Engagements am Theater Pforzheim, am Jungen Theater Göttingen, dem Ohnsorg Theater und der Vorpommersche Landesbühne zurückblicken. Karo fährt am liebsten mit dem Roller und Peter backt sehr gerne Brot. Ein kleiner Traum von beiden wäre es in einem Sketch von Maren Kroymann mitspielen zu dürfen.

Weitere Beiträge filmische Beiträge von Karoline-Anni Reingraber und Peter Christoph Grünberg finden Sie auf ihrem Kanal bei Youtube.

Wir danken beiden von ganzem Herzen ihre engagierte Arbeit und freuen uns auf ein persönliches Zusammentreffen, sobald dies wieder möglich ist.

Corona Information

Coronabedingt bitten wir Sie, auf dem TheaderGelände eine Mund-Nasen-Bedeckung zu benutzen, die Sie auf Ihren von uns zugewiesenen Plätzen abnehmen dürfen. Außerdem wird eine mit der Verbandsgemeinde Freinsheim abgesprochene Hygiene- und Abstands-Regelung zu beachten sein, auf die wir an mehreren Stellen vor Ort hinweisen.


Theader Freinsheim

Südliche Ringstr. 12
67251 Freinsheim

Ein Klick führt Sie zur
Routenplanung mit Google Maps.

Telefon
+49 (0) 6353 932845

Ticketreservierung
tickets@theader.de