Komm Heim! – Geschichten Aus Der Welt

Was ist das – diese »Heimat«, die jetzt wieder in aller Munde ist, in der Freizeit bis zur Zwanghaftigkeit und oft mit Erlebnisfaktor gesucht wird, politisch ge- oder gar missbraucht wird, weil sie uns etwas ganz Wesentliches bedeutet – doch was und wo finden wir dieses? 

Mit dem Kern dieser Fragen haben sich viele Mystiker, Philosophen und Geschichtenerzähler seit jeher beschäftigt, die Suche nach ihm ist vielleicht neben der evolutionären Fortpflanzung unsere wichtigste Lebensmotivation. 

So verstehen wir vom TheaderFreinsheim jedenfalls das diesjährige Kultursommermotto »heimat/en« und begeben uns daher fröhlich mit Ihnen auf eine solche Heim-Findungs-Reise … auf einem durch Schauspiel und Musik fliegenden Teppich … gewebt aus bunten Geschichten von z.B. Rumi, Zhuangzi, Khalil Gibran oder uns selbst, heute und jetzt. 

Musik: Mehmet Ungan 
Spiel: Anja Kleinhans

Corona Information

Für unsere Vorstellungen gilt die jeweils aktuelle Corona-Verordnung von Rheinland-Pfalz.